Blog Listing

Partnerschaften ausgebaut

DRK, Soennecken, BVMW und VSWG in der Gemeinschaft

Auf der Suche nach lohnenden Services für ihre Mitglieder haben sich in den letzten Wochen wieder vier große Interessensvertretungen für wattline entschieden.

DRK:
Bundesweit hilft das Deutsche Rote Kreuz Menschen in Not und im Alltag. Mit allein 1.400 Rettungswachen und noch mal so vielen Kindertagesstätten plus 500 Pflegeheimen und unzähligen weiteren sozialen Einrichtungen ist das DRK eine feste Säule der deutschen Gesellschaft. Das verbraucht Energie – nicht nur bei den Mitarbeitern sondern auch klar erkennbar auf den Zählerständen. Damit dies nicht zu sehr zu Buche schlägt, können die DRK-Einrichtungen nun ihren Energieeinkauf optimieren lassen. So bleibt am Ende mehr für die Unterstützung der Menschen über!

Soennecken:
Namensgeber der heutigen Genossenschaft war der geniale Erfinder Friedrich Soennecken. 1886 brachte er den heutigen Aktenordner auf den Markt! Heute sieht sich die Genossenschaft als Bindeglied zwischen Handel, Industrie und Endverbraucher. In dem geschaffenen Netzwerk profitieren alle 500 Mitglieder voneinander – so wie jetzt beim Energieeinkauf.

Bundesverband mittelständische Wirtschaft:
Er tritt für alles ein, was den mittelständischen Unternehmer bewegt und ist somit auch in der Politik seine Stimme. Dort schon hat er immer laut gegen die steigenden Energiekosten protestiert. Seit Mai kooperiert die Regionalgruppe Niederbayern-Oberpfalz mit wattline bei der Optimierung der Energiekosten. Das Angebot richtet sich sowohl an die regionalen als auch an die bundesweiten Mitglieder.

Verband Sächsischer Wohnungsgenossenschaften e. V.:
Fachpartner im Interesse der Wohnungsgenossenschaften zu vernetzen, das ist ein Ansatz, an dem sich der Verband in seiner Tätigkeit für die über 200 Verbandsmitglieder orientiert. In diesem Sinne ist auch die Begründung der Gastmitgliedschaft mit wattline zu sehen: Um die Nebenkosten zu verschlanken, können die Genossenschaften zukünftig ihre Energiekosten durch wattline optimieren lassen. Rechtssicher und mit Branchen-Know-how.



Kommentar verfassen