Blog Listing

GOODBYE LILA & HELLO PETROL

Geheimnis um das neue Gewand von wattline gelüftet

Lange haben wir diesem Tag entgegengefiebert. Heute ist es endlich soweit und das Geheimnis ist gelüftet: Ab sofort präsentiert sich wattline in einem neuen Gewand. Nein, wir haben uns nicht komplett neu erfunden; vielmehr ist unser Ziel, mit dem neuen Design unseren Markenkern zu schärfen.

 

„Wir haben uns im Unternehmen weiterentwickelt. Wir sind nicht mehr so wie vor zwei, drei Jahren. Wir haben andere Aufgaben zu bewerkstelligen und da ist es jetzt an der Zeit, dass wir uns neu einkleiden“, bringt es Harald Wimmer, Geschäftsführer von wattline, auf den Punkt. „Man muss ja nicht gleich den ganzen Style infrage stellen. Kleine Anpassungen reichen da häufig schon aus“, ergänzt Philip Gutschke, Bereichsleiter für Sales, Service und Marketing bei wattline.

 

Unser neues Gewand hat viele Vorteile, auch für Sie als unser Kunde, Kooperations- und Vertriebspartner

wattline hat mit dem markanten Lila bereits in der Vergangenheit für viele Blicke gesorgt. Doch der neue Look kann noch mehr!

Wir sind DIE Einkaufsgemeinschaft für Strom und Gas. Bereits seit 1999 bieten wir kleinen und auch mittleren Unternehmen dauerhaft bessere Energiepreise und bessere Deals. Das Clevere daran: Wir bündeln zum idealen Zeitpunkt den Strom- und Gasverbrauch unserer mehr als 25.000 Mitglieder zu einer unschlagbaren Menge. Dies ermöglicht exklusive Großhandelspreise für jeden Einzelnen. Dieses Versprechen spiegelt sich nun noch deutlicher in den neuen Farben und dem leicht veränderten Design wider.

Selbstverständlich bieten wir weiterhin alle Leistungen in gewohnter Qualität an. Unser Markenkern DER NUTZEN FÜR ALLE steht im Vordergrund.

Die Anforderungen an ein neues Gewand sind hoch. Ein gelungenes Corporate Design muss vielen Ansprüchen gerecht werden. So muss die Marke wiedererkannt werden, der Markenkern langfristig überzeugen und die Kernpunkte von Jedem verstanden werden. Auch die Anwendbarkeit über alle Medien muss vom Facebook Post, über die Webseite bis zur Unternehmenspräsentation gewährleistet sein.

wattline präsentiert sich jetzt deutlich klarer, moderner und fokussierter – und das für den crossmedialen Einsatz, egal ob analog oder digital. So werden wir noch mehr. Das bedeutet noch bessere Energiepreise für jeden Einzelnen.

 

Klar, professionell und frisch: Unser neuer Auftritt ist zum Verlieben

Jürgen Frömter, Abteilungsleiter Marketing International, kennt das Gefühl am Abend auf einer Wiese zu liegen und nach oben in den Nachthimmel zu schauen: „Es ist ein Gefühl der Ruhe, der Tiefe und der Zufriedenheit. Man sieht die Weite. Und deswegen haben wir uns entschieden, dieses Gefühl der Ruhe, des Raumes, der Professionalität unserem Unternehmen zu verleihen. Modern Petrol ist unsere neue Farbe.“

Die Zusatzfarbe Energetic Orange setzt starke Akzente. „Denn wir brauchen auch Kraft und Innovation. Unsere zweite Farbe strahlt wohlige Power aus, eine Mischung aus Kraft und Energie, wohliger Wärme, Kreativität und Lebensfreude“, schildert Jürgen Frömter. Orange harmoniert mit den Markenfarben und sorgt zusammen mit Stilelementen und Details für Dynamik und Abwechslung in der Gestaltung.

Die Farben, das Logo, das Wording und die Bilderwelten wurden neu definiert, sodass künftig alle Markenelemente ein Ziel haben: Nämlich die Wirkung der Marke wattline zu unterstützen.

Das Logo von wattline hat sich in den Köpfen unserer Kunden verankert. Um den Bekanntheitsgrad weiter zu stärken, wird das Logo im Brand Refresh nur leicht verändert.

Der neue Umgang mit Typografie schafft Lebendigkeit: Eine runde, weiche Schrift gibt dem Logo einen neuen Touch, ohne zu sehr vom „Bekannten“ abzuweichen. Der Kontrast verleiht dem Logo eine bessere Lesbarkeit und hebt den Bezug zur Energie hervor.

Wir sind stolz auf unser neues Gewand, denn das Resultat ist eine Marke, die mit ihrem neuen Design überzeugt und garantiert von Jedem verstanden wird. Wir haben uns neu verliebt? Sie bestimmt auch, oder?

 


tracker wattline GmbH Die Einkaufsgemeinschaft: Dauerhaft. Bessere. Energiepreise. Anonym hat 4,62 von 5 Sternen 257 Bewertungen auf ProvenExpert.com