"Europäische Wochen" gastieren mit Band Slixs auf Firmengelände

„Der ganze Körper wird zum Instrument, wenn die Stimmakrobaten der A Capella Band SLIXS loslegen“, schreibt die Passauer Neue Presse. Nur mit Stimme, Atem, Lippen, Fingerschnippen, Stampfen zaubert die mit Preisen überhäufte Band eine stimmungsvolle, unaufdringliche Akustik auf das Firmengelände. Das Wetter zeigte sich für den Start der Roadshow in Ruderting gut gelaunt mit fast blau+weißem Himmel. Ca. 30 Minuten lang wippten die Gäste im Takt der Coverversionen und Eigenkompositionen der Band.

Als Partner für Nachhaltigkeit unterstützt wattlines Schwesterfirma PRAML erstmals die “Europäischen Wochen”. Seit 1952 sind die Festspiele ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil der Kunst- und Kulturszene in Passau. „Musik verbindet, schafft Atmosphäre, vermittelt Botschaften und transportiert vor allem Lebensfreude“, meint Harald Praml, Gründer und Geschäftsführer von wattline, der sich gerne für den guten Zweck engagiert. Mit dem finanziellen Beitrag werden u.a. Ausstellungen zum Thema Artenschutz finanziert. Die Einnahmen des Events in Ruderting werden außerdem dem Arten- und Naturschutzverein LBV gespendet.

Als Alleskönner im Bereich der nachhaltigen Energie- und Gebäudetechnik zeigt sich PRAML als idealer Partner. Eine unmittelbare Unterstützung erhalten die Organisatoren im Bereich der gewünschten E-Mobilität. Transporte der Eventorganisation sollen umweltfreundlich und leise gemanagt werden. Für die Ladung der bereitstehenden E-Fahrzeuge steht Deutschlands größter E-Tankstellenparkplatz von PRAML zur Verfügung. „Bei unseren Schnellladesäulen kann man mit bis zu maximal 300 kW laden. Das sind umgerechnet 100 km in unter 10 Minuten“, sagt der zweite Geschäftsführer von wattline, Martin Praml. 30 weitere Ladepunkte diverser Hersteller, die PRAML auf das Anforderungsprofil ihrer Zielgruppen auswählt, darunter auch AC Ladesäulen mit bis zu 22 kW, bieten alternative Ladeplätze in Ruderting. „Durch unsere Erfahrungen mit den verschiedensten Ladestationen und Elektroautos können wir unseren Kunden das beste Produkt für ihre Bedürfnisse anbieten“, betont Harald Praml.

01.07.2021
Engagement Unternehmen