Weitere Lieferstelle einreichen

Als Mitglied unserer Einkaufsgemeinschaft können Sie uns hier weitere Lieferstellen mitteilen. Bitte pro Lieferstelle das Formular vollständig ausfüllen.

Je vollständiger Sie uns die Angaben und Dokumente übermitteln, umso schneller können wir diese Lieferstelle in unsere Einkaufsgemeinschaft aufnehmen – und erst dann profitiert Ihre Lieferstelle auch von Dauerhaft. Besseren. Energiepreisen.

Bei Fragen helfen wir Ihnen telefonisch unter 08509 9006 5650 gerne weiter.

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25 Jahre wattline = 25 % Rabatt auf die einmalige erfolgsabhängige Vergütung für alle weiteren Lieferstellen

25 Prozent auf die erfolgsabhängige Vergütung für weitere Lieferstellen

Häufige Fragen

  • Wozu benötigt wattline meine letzte vollständige Jahres- bzw. Monatsrechnung?

    Ihre Rechnung enthält Daten wie z. B. Ihren Energieverbrauch oder die Marktlokation, welche wir für die weitere Bearbeitung zwingend benötigen. Bitte reichen Sie uns Ihre Rechnung daher vollständig mit allen Seiten ein.

  • Warum benötigt wattline auch meinen aktuellen Energieliefervertrag?

    Bestimmte Daten wie z. B. Ihre Vertragslaufzeiten gehen nicht immer aus Ihrer aktuellen Rechnung hervor. Aus diesem Grund benötigen wir zusätzlich eine Kopie Ihres aktuellen Energieliefervertrages.

  • Warum benötigt wattline in einigen Fällen eine separate Vollmacht?

    Immer wenn die Adresse oder Firmierung Ihrer Energierechnungen für die eingereichte Lieferstelle von den Angaben auf dem initialen Auftrag abweicht, benötigen wir eine separate Vollmacht mit den variierenden Daten, um Ihren Liefervertrag zu kündigen und die Anmeldung im Wechselprozess durchzuführen.

  • Warum kann mir wattline vorab kein Angebot übermitteln?

    Wir bündeln die Energiemengen in der Einkaufsgemeinschaft, um für unsere Mitglieder bessere Preise zu erzielen. Erst im Rahmen dieser regelmäßigen Preis- und Konditionsvergleiche erhalten wir die konkreten Angebote der Versorger und schließen den für Sie günstigsten Vertrag unter Berücksichtigung Ihrer Restvertragslaufzeit ab.

  • Warum kann wattline meinen Neuanschluss bzw. meine neu übernommene Lieferstelle nicht (immer) direkt anmelden?

    Wenn im Wechselprozess noch ein anderer Anschlussnutzer auf den bestehenden Zähler registriert ist, erhalten wir von Ihrem Netzbetreiber i. d. R. keine Auskunft und können Sie trotz vorliegender Vollmacht nicht sofort anmelden. In diesen Fällen benötigen wir von Ihnen zusätzlich ein Übergabeprotokoll, welches die Übernahme des Zählers bestätigt.

  • Warum benötigt wattline die aktuellen Vertragslaufzeiten, wenn eine aktuelle Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht vorliegt?

    Unsere Energieexperten treffen anhand Ihrer Vertragslaufzeit und der aktuellen Situation am Energiemarkt die Entscheidung, wann eine Ausschreibung sinnvoll ist.

  • Wozu benötigt wattline den geschätzten Jahresverbrauch bei Neuanschlüssen bzw. neu übernommenen Lieferstellen? Wie kann ich diesen ermitteln?

    Damit wir als Einkaufsgemeinschaft Energiemengen bündeln und für Sie einen neuen Energieliefervertrag abschließen können, benötigen wir immer eine Angabe zu Ihrem Energieverbrauch. Da bei Neuanschlüssen bzw. neu übernommenen Lieferstellen i. d. R. noch keine Jahresrechnung vorliegt, ist eine Schätzung des Verbrauchs erforderlich. Diese Schätzung können Sie beispielsweise anhand vergleichbarer Lieferstellen Ihres Unternehmens durchführen.

  • Ich habe noch keine Rechnung. Wie gehe ich vor?

    Ihnen liegt noch keine Rechnung vor? Melden Sie sich trotzdem gleich telefonisch bei uns unter 08509 9006 5650, um das weitere Vorgehen abzustimmen!

  • Ich habe ein technisches Problem mit der Übermittlung

    Falls Sie technische Schwierigkeiten bei der Übermittlung Ihrer Lieferstelle haben, können Sie uns die erforderlichen Unterlagen auch per E-Mail nochmehrsparen​​​@wattline.com oder per Fax unter Angabe Ihres Namens an +49 8509 9006 7471 zukommen lassen.