wattline unterstützt Kinderhilfe Holzland

Am Freitag, dem 03.12.2021 übergab Marketingreferentin Claudia Angloher in Vertretung für ihre wattline KollegInnen einen Spendencheck in Höhe von 310 Euro an die Kinderhilfe Holzland. Dieses Geld stammt aus einer Verlosung vom wattline Sommerfest 2021. Jedes Los kostete einen Euro und wurde für einen guten Zweck verkauft. Die Mitarbeitenden stimmten im Nachhinein ab, wer die Spende erhalten sollte. Die Mehrheit entschied sich für die Kinderhilfe Holzland.

Christine Hollweck von Engerl & Bengerl, der Kleiderkammer der Kinderhilfe, nahm den Scheck hocherfreut entgegen und erzählte uns von ihrer Arbeit bei der Kinderhilfe. Schuhe, Jacken, Wintersachen, Spielsachen, Bücher, Wickeldecke, Kinderwagen. Jeder tut was er kann, um den Kindern zu helfen. Da gibt es die Oma, die Marmeladen kocht und Socken strickt. Oder den Motorrad-Club, dem ein 5-jähriger Junge zu Herzen ging, weil ihm sein Fahrrad gestohlen wurde und der daraufhin kurzerhand 30 Bikes auftrieb. Zuviel schon fast für die Kinderhilfe, die in der stillgelegten Hauptschule in Haarbach ihren Platz gefunden hat. Der Raum war dringend nötig, nachdem die private Garage der ehrenamtlichen Helfer aus allen Nähten geplatzt ist. Christine erzählt mit einer Leidenschaft über ihr Ehrenamt, dass es einem die Sprache verschlägt. Sie berichtet, wie sie einem 10-jährigen Jungen eine grüne neuwertige Winterjacke geben konnte. „Ob sie ihm wohl gefällt?“ Der Kleine bekommt einfach nur ganz rote Backen und nickt. Die Riesenfreude ist ihm anzusehen. Nichts wird weggeschmissen. So kommt auch ein Teil der Rumänienhilfe zugute, die immer großen Bedarf hat.

Die Kinderhilfe Holzland schätzt die Spende sehr. Fehlen z. B. mal ein paar Schuhe oder sonstige, derzeit nicht vorhandene Gegenstände in der Kammer, werden diese von Geldmitteln finanziert. Die Kinderhilfe arbeitet u.a. mit Sozialämtern und Frauenhäusern zusammen, aber nicht nur: Wird ein Notfall bekannt, macht sich die Kinderhilfe selbst vor Ort ein Bild. Seit sieben Jahren ist die Hilfe für den Landkreis Passau und das Rottal tätig. Mit viel Herzblut und großer Freude. Deshalb wünschen wir der Kinderhilfe Holzland alles Glück und weiterhin so viel Unterstützung. Wir haben es gern getan.

Mehr Infos zur Kinderhilfe unter: https://www.kinderhilfe-holzland.de/

07.12.2021